Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Aachen Euregio
924 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anregungen zu Gruppenevents

******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anregungen zu Gruppenevents
*willkommen*

Hier sammeln wir Meinungen, Infos und Anregungen zu neuen und alten Gruppenevents.
Immerhin sind wir eine Regional-Gruppe und haben daher die Möglichkeit, euch auch ganz reale Events und Treffmöglichkeiten zu bieten.


Wir bedanken uns jetzt schon mal für eure Beteiligung *danke*
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spielestammi in Aachen?
Aktuell überlegen wir einen regelmäßigen Stammtisch zu führen, der sich einmal im Monat in Aachen trifft. *oha*

Es soll aber kein vielfach organisierte Stammtisch mit essen, trinken und labern werden, wie ihr ihn sicher schon von anderen Gruppen kennt, sondern ein SPIELE - STAMMI. *wiegeil*
Die Idee dahinter: Jeder der Lust hat bringt ein Gesellschaftsspiel, Brettspiel mit und sucht sich die passenden Mitspieler beim Stammtisch. Wann habt Ihr zum letzten mal Mensch-Ärger-Dich-Nicht, Monopoly oder UNO gespielt?

Als Zeitpunkt für den Spiele-Stammi legen wir jetzt mal den Rahmen 18:00-21:00 Uhr an einem Wochentag (Di, Mi, Do) fest.

Zur Zeit suchen wir ein passendes Lokal und nehmen gerne Eure Vorschläge dazu entgegen.
*****nns Mann
74 Beiträge
Super idee
Auf so einen Abend hatte ich richtig Lust. Wollte schon immer mal skat lernen.
Pokerinteressierte
Meine Idee wäre eine schöne Pokerrunde. Ich könnte das Spiel erklären, dealen ( Karten verteilen). Texas holdem... Über den Einsatz (kein Geld) kann man ja diskutieren. Hab da schon einige Ideen. Gruß Stefan
*****nns Mann
74 Beiträge
Klingt gut
Besonders der Teil mit dem Einsatz. Da fehlt dann ja nur noch ein Datum. Wie wäre es nächste Woche Mittwoch?

Irgendwie scheint das ja in Vergessenheit geraten zu sein
Pokerinteressierte
Da müsst ihr dann ohne mich auskommen.... Bin ab Samstag in Urlaub.... Erstmal abwarten ob wir ne gemischte runde zusammenbekommen....Gruß Stefan
*****nns Mann
74 Beiträge
Irgendwie eingeschlafen
Die Diskussion hier ist ist irgendwie eingeschlafen. Gibt es weitere Vorschläge und wann werden die ersten denn umgesetzt. Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit an einem Event teilzunehmen. Daher hoffe ich dass bald noch ein Event kommt.

Gruß
Jan
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Jan!
Zur Zeit stehen sechs Events unter den Veranstaltungen. Das ist für eine kleine Gruppe wie der unsrigen schon sehr viel.

Die Übersicht steht aber auch incl. Links im gerade erschienenen Newsletter.

Gerne darfst Du aber auch selber ein Event ins leben Rufen. Falls gewünscht stellen wir Dir einen Moderator als Mentor zur Seite, der Dir gerne mit Rat und Tat bei der Umsetzung und Orga hilft.

Vielleicht nimmst Du aber auch an unserer Umfrage teil: Aachen-Euregio: Umfrage Veranstaltungen 2016

Wir hoffen, das Dir damit schon mal weiter geholfen ist.


Gruß *huhu*
purplesky
*****nns Mann
74 Beiträge
Das hilft schon. Danke.

Leider bin ich immernoch am pendeln und an den Wochenenden nicht hier. Daher wären für mich auch eher Veranstaltungen in der Woche interessanter.
Das ist ein guter Vorschlag mit einem Moderator Mentor. Da könnte ich ja mal ein Afterwork am Donnerstag organisieren.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Du hast eine PN.
****es Paar
12 Beiträge
Spieleabend
Das finden wir eine gute Idee. Wir spielen schon seit langem Kanaster, was man bekanntlich auch zu dritt oder viert spielen kann. Auch eine Skatrunde würde wir nicht verachten. Wir wären dabei, wenn es zu so einem Treffen kommt.
Paddies
******exi Paar
76 Beiträge
Spieleabend
Auch wir "Neuen" finden die Idee von einem Spieleabend klasse und würden gerne daran teilnehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.