Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Aachen Euregio
924 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foto Talk in Aachen - Aachen (25.09.2016)

******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Foto Talk in Aachen - Aachen (25.09.2016)
Smalltalk bei Kaffee, Bier u. Auflauf zum Thema Fotografie, Modelln & Video
[h4]Treff für Foto- und Video Interessierte bei Kaffee, Bier und leckerem Essen.[/h4]

Ein Treffpunkt für alle, die das Thema Foto- und Videografie nicht ganz so ernst nehmen. Humor kann dabei nicht schaden. Also nichts für Leute, die verbissen das Staubkorn auf der Linse des vermeintlichen Konkurrenten suchen.

Natürlich möchten wir über unser Hobby schwafeln, Tipps austauschen, Neulingen unter die Arme greifen, Frauen respektieren und Menschen mit Knipskisten und Smartphone offen gegenüber stehen.

Wir wollen aber auch Menschen eine Plattform geben, die gerne modelln oder es gerne einmal versuchen möchten und dazu einen ambitionierten Fotografen / Videofilmer suchen. Also auch etwas für Paare und Solo Joyler, die sich im öffentlichen Rahmen einmal nach einem passen Pendant umschauen möchten.

Gerne kann man sich hier auch zu einer ersten Besprechung für ein Projekt treffen und den Schutz der Öffentlichkeit nutzen.

Willkommen sind
• Knipser, mit ihren Smartphones und Knipskisten
• Fotomodelle, oder die, die es gerne werden möchten
• Hobbyfotografen von Anfängern bis Semi-Profi
• Videofilmer und Akteure aller Couleur
• Leute, die einen Fotografen für sich, ihre Feier, ihr Haustier oder, oder ... suchen
• Alle Neugierigen, Partner von Fotografen und Kaffeetrinker zum Plaudern

Wann: So. 25.09.2016 / 15:00 Uhr
Wo: Meisenfrei, 52064 Aachen, Südstraße 25


Das Meisenfrei
ist eine alt eingesessene Aachener Kneipe mit Flair und Biergarten.
Die gutbürgerliche Küche des Lokals lässt mit Ihren Schnitzeln, Aufläufen, Teigrollen und vielen anderen kleinen und großen Leckereien zu günstigen Preisen (täglich bis 23:00 Uhr), keine Wünsche offen. Die Speisekarte kann im Web eingesehen werden.

[h4]Thema / Motto[/h4]
Wir versuchen jedes Treffen unter ein Motto zu stellen und wollen heute gleich mit einer kleinen Aufgabe starten. Wir suchen für ein neues Coverart der Gruppe Aachen-Euregio ein passendes Foto oder Fotos für eine Collage. Bringt also Eure Fotos mit zum Thema Aachen - Euregio. Ihr könnt die Fotos natürlich auch schon vorab hier als Kommentar zur Veranstaltung posten.


Foto Talk in Aachen
Smalltalk bei Kaffee, Bier u. Auflauf zum Thema Fotografie, Modelln & Video

Aachen, NRW - Nordrhein Westfalen
25.09.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
Foto Talk in Aachen



******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir starten mal wieder mit einer neuen Eventreihe
Liebe Mitglieder,

wir starten eine neue Eventreihe zum Thema Fotografie, Video und Modelln. Alles sollte im Leihen bis guten Amateurbereich angesiedelt sein. Für Profis gibt es hier im JOYclub und außerhalb ja genug Plattformen. Wir versuchen in lockeren Abständen ein Thementreffen zu organisieren. Willkommen sind alle Joyler die sich schon länger mit dem Thema beschäftigen oder auch ganz neu einsteigen wollen. Ob ihr für eure Fotos ein Smartphone oder eine Profikamera verwendet, spielt für die Teilnahme keine Rolle. Genau so ist es egal, ober ihr schon mal gemodellt habt, oder euch einfach nur mal Ausprobieren wollt. Joyler die einfach nur mit uns Essen, Trinken und Quatschen wollen, dürfen sich auch jederzeit dazu gessellen *zwinker*


Wer mag, kann hier zum Thema: Coverart schon mal seine Vorschläge posten.

Wir bedanken uns schon mal für eure Beiträge und hoffen auf eine rege Beteiligung *top*

Eure
purplesky
****am3 Frau
49 Beiträge
Ich werde dabei... ich bringe Zettel und Stifte mit *zwinker* Ich möchte euch mal voraus Bescheid geben, daß ich taub bin.
*********ngmar Mann
383 Beiträge
Was für Bilder sind denn gefragt? Ich hätte ein größeres Portfolio .
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gefragt sind Bilder, in denen sich Aachen und die Euregio widerspiegeln.

Wir persönlich könnten uns da Europaplatz, Dom, Tivoli, Rathaus, Elisenbrunnen, Belvedere, Ponttor, Bahkauv, Klenkes, Kugelbrunnen und andere Kunst in der Stadt vorstellen. In der Euregio gibt es da noch viel mehr z.B. Bilder aus Kornelimünster, Dreiländereck, Maastricht, Eupen, Düren, Eschweiler.

Vorstellen kann ich mir z.B. auch wechselnde Coverarts für die Gruppe, passend zur Jahreszeit.

Wir sind da für Ideen und Anregungen offen.
*********ngmar Mann
383 Beiträge
Ich werd mal sehen, was ich einstecke und wie das Wetter ist. Habe so einiges in Großformatdruck.
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Gute Idee
wen unser er es einrichten kann ist er mit dabei... Freu mich da schon auf interessante Gespräche.
Solte man eigentlich seine Ausrüstung dabei haben?
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ LieberBaer1
Wer möchte und vor allem auch Fragen zu seiner Ausrüstung hat, oder etwas zeigen möchte, kann natürlich gerne seine Ausrüstung mitbringen. Wer mit seinem Smartphone fotografiert, wird sie ja sowieso dabei haben *zwinker*
Ihr könnt aber auch gerne euer Tablet oder Laptop mitbringen, wenn ihr eure Bilder zeigen wollt. Wer kein mobiles Gerät hat, der kann auch gerne einen USB Stick oder eine SD-Karte oder ähnliches mitbringen. Es wird sich dann sicher eine Möglichkeit zum präsentieren finden.

Liebe Grüße
purplesky
****am3 Frau
49 Beiträge
So muss ich leider absagen... weil mein Kind ins KRH muss *schock*.. Wo/wie muss ich absagen?
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ Imayam3
Ist ja alles erledigt *top*

Gruß
purplesky
*********arAC Paar
18 Beiträge
Cover Art
unser Beitrag dazu...
Oder so etwas?
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das zweite Foto gefällt uns schon ganz gut *top2*
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Ja,
das war ein schöner Nachmittag. Wieder einiges über die Benutzung meiner Kamera erfahren (Mann lernt ja immer dazu.) Es war ein schöner Erfahrungsaustausch untereinander.
Gute Auswahl der Location, und das gemeinsame Essen zum Schluß mit kurzweiliger Unterhaltung inerhalb der Gruppe. *top*
Also beim nächsten Mal und wen der Termin passt sind wir gerne wieder mit dabei.
*********ngmar Mann
383 Beiträge
Das unterschreibe ich doch mal glatt!

War super. Trotzdem viel erfahren. Beim nächsten mal könnte man, evtl. Bilder zeigen, das man vielleicht anhand derer Tipps geben könnte?

Vielen Dank für die Vorbereitung und Eure Arbeit für dieses Event.
auch wir unterschreiben das gerne. Es war ein kurzweiliger, interessanter, unterhaltsamer, lehrsamer Nachmittag mit netten Leuten
******sky Paar
2.532 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen Dank ...
für die *blume*

Wir freuen uns, das es Euch allen gefallen hat und werden den Foto Talk ganz sicher fortsetzen.

Ganz liebe Grüße *huhu*
purplesky
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.